Unterstützende Parodontitis Therapie

Ein sauberer Zahn wird nicht krank.
Diesem wissenschaftlich erwiesenen Grundsatz folgend, legen wir höchsten Wert auf Mundhygiene und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Prophylaxeprogramm. Unterstützt durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen wollen wir bereits bei Kindern ein Leben ohne Karies und parodontale Erkrankungen sicherstellen. Im Erwachsenenalter lässt sich die Wahrscheinlichkeit einer zahnärztlichen Behandlungsnotwendigkeit auf diese Weise ebenso auf einen Bruchteil reduzieren. Kompetent durchgeführt wird die professionelle Mundhygiene in unserer Praxis durch unser speziell ausgebildetes Team von Dentalhygienikerinnen und Prophylaxeassistentinnen.

Wie ist der Ablauf einer professionellen Zahnreinigung?
Am Anfang der professionellen Zahnreinigung stehen eine gründliche Untersuchung Ihres Gebisses und ein aufklärendes Gespräch mit Tipps zur korrekten Zahnpflege. Danach werden alle weichen und harten Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen entfernt.

Eine Zungenreinigung sorgt dafür, dass in den zahllosen Mikro-Nischen der Zungenoberfläche eingenistete Bakterien entfernt werden und eine schnelle Rückbesiedlung gereinigter Zahnzwischenräume vermieden wird. Weil Bakterien sich primär an rauen und rissigen Stellen festsetzen, folgt als nächster Schritt ein Politurvorgang, bei dem wir Ihre Zähne glätten. Zum Schluss der Behandlung werden die gereinigten Zähne mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.

Unsere Leistungen:

• Unterstützende Parodontitis-Therapie